Neukundengewinnung mit Herz

Ausge­zeich­nete Full Service-Betreu­ung für das Giro­konto zum Null­tarif der Sparda-Bank Hannover sorgt für beste Stimmung

Zielsetzung Kostenlose Girokonten bieten viele Banken – und sie locken Neukunden mit Gewinnspielen, Startguthaben und anderen Gimmicks. Gefragt war eine kreative Abgrenzung vom Mitbewerb und Aktivierung von Kunden zur Empfehlung und Gewinnung von Leads.

Maßnahmen Um die Zielsetzung zu erreichen, setzen wir bei der Neupositionierung des Marketings für das Girokonto zum Nulltarif der Sparda-Bank Hannover auf einen echten USP: Die Sparda-Bank hat die zufriedensten Kunden Deutschlands! Diese zufriedenen Kunden werden stellvertretend für die Zielgruppen von den Millenials bis zur Generation 50plus gezeigt. Verbindendes Element der Kampagne sind das Love-Sign und das übergreifende Markensymbol der Wohlfühlbank. Die Ansprache der potenziellen Neukunden erfolgte mit einem Mediamix aus Anzeigenschaltung, Außen- und Verkehrsmittelwerbung, Landingpage, Google Adwords und Radiosponsoring. Die zufriedenen Kunden der Sparda-Bank wurden mit einem aufmerksamkeitsstarken Mailing, im Newsletter und auf den Webseiten auf das Kunden-werben-Kunden-Programm aufmerksam gemacht.

Erfolg Das erfolgreiche Kampagnenpaket mit seiner aktivierenden Umsetzung wurde durch das Jahrbuch der Werbung ausgezeichnet und für eine langfristige Laufzeit ausgerichtet.

Kreativer Full Service für ambitionierte Marketingziele gewünscht?
Hier klicken und vertriebsstarke Ideen für Marketing und Vertrieb abholen!