Gemeinsam in die Pole Position

Kreatives Vertriebs­mar­keting für die Ver­siche­rungs­branche mit tollen Response­quoten

Zielsetzung Motivation für die Vertriebsmannschaften der Versicherungsunternehmen HDI und Gerling nach dem Zusammenschluss zu HDI-Gerling, den gemeinsamen Marktauftritt umzusetzen.

Maßnahmen Entwicklung eines Service- und Fortbildungstools mit Hotline, dass die Handelsvertreter in den für sie neuen Vertriebsfeldern, die sich aus dem Firmenzusammenschluss ergaben, unterstützte und schulte.

Umsetzung Entwicklung einer Leitidee mit Pit Stop-Anlehnung unter dem Claim „Gemeinsam in die Pole Position“. Erstellung eines Schulungsordners. Zweistufiges Mailing zur Anmeldung zur Aktion. Incentive-Programm mit der Möglichkeit im original HDI-Gerling-Rennwagen auf einer Rennstrecke mitzufahren. Wöchentliches Online-Gewinnspiel mit Newsletter, bei dem Punkte für die Incentives gesammelt werden konnten. Messestände mit Pit Stop-Optik. Interne Webseiten zur Info über den aktuellen Stand der Aktion.

Erfolg 87 % der angesprochenen Vertreter nahmen am sechs Monate dauernden Programm teil. Die Aktion wurde im Jahrbuch der Werbung als Branchensieger für B2B-Kommunikation ausgezeichnet.

Kreatives Vertriebsmarketing für die Versicherungsbranche mit tollen Responsequoten gewünscht?
Hier klicken und vertriebsstarke Ideen für Marketing und Vertrieb abholen!

Alle Infos zum Projekt als PDF
Einfach E-Mail-Adresse angeben und Download-Link bekommen!

HDI Gerling Pit-Stop
CS_HDI_PitStop.pdf (1 MB)