Europas Nummer 1 für Volvo-Baumaschinen
Kreative Full Service-Betreuung für einen Mittelstandskunden sorgt für Umsatzrekorde
Zielsetzung Aus einem regionalen Fachhändler sollte der umsatzstärkste Händler für VOLVO-Baumaschinen in Europa entwickelt werden.
Maßnahmen Betreuung des Kunden als Lead-Agentur für den gesamten Bereich der Unternehmenskommunikation: Entwicklung eines Corporate Designs. Klassische Werbung vom Mailing bis zur Anzeigen-Kampagne. Live-Kommunikation von Promotion bis zu Messe-Auftritten. Betreuung der Pressearbeit mit Newsletter. Incentive-Programm mit eigener Bekleidung, Modellen, Werbemitteln etc. im Web-Shop mit Budget-Verwaltung. Webseiten-Programmierung mit brachemersten Konfigurator für Baumaschinen.
Erfolg Angestrebtes Umsatzziel „Europas Nummer 1 für VOLVO-Baumaschinen“ wurde binnen 3 Jahren erreicht. Übernahme des Unternehmens durch VOLVO CE nach 5 Jahren.
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