Das-gibts-nur-im-Reisebuero.de

Digitale Transformation für die Tourismusbranche

Zielsetzung In der RSG haben sich leistungsfähige, seriöse Reisebürokooperationen zu einer starken Dachorganisation zusammengeschlossen, die die gemeinsamen Interessen aller Mitglieder wirkungsvoll vertritt und durchsetzt. Hinzu kommen die Vorteile und Synergien einer engen strategischen Partnerschaft mit der REWE Touristik. Zugleich jedoch besitzen alle RSG-Kooperationen ihre Individualität, Ihren spezifischen Charakter und ihr ganz besonderes Profil.

Die einzigartigen Vorteile der Reisebüros, wie Kompetenz, persönliche Beratung und Betreuung, müssen klar und deutlich kommuniziert werden. Die Aktion „Das-gibts-nur-im-Reisebüro.de“ stellt in regelmäßigen Abständen wichtige Unterscheidungsmerkmale zu anderen Vertriebswegen heraus. Als erstes Thema wird das Kleingedruckte in Angeboten, Verträgen und Reiseunterlagen genutzt.

Zielgruppe Internetnutzer (ROPOS)

Vernetzung Mailings, Microsite, Social Media, Werbemittel, Pressearbeit, Gewinnspiel

Erfolg 18 % der RSG Reisebüros haben sich an der Imageaktion beteiligt. Über 10.000 Mailing-Adressen konnten durch das Gewinnspiel auf der Microsite gewonnen werden. 

Kreatives Vertriebsmarketing für die Tourismusbranche mit tollen Aktivierungsquoten gewünscht?
Hier klicken und vertriebsstarke Ideen für Marketing und Vertrieb abholen!

Alle Infos zum Projekt als PDF
Einfach E-Mail-Adresse angeben und Download-Link bekommen!

RSG – Das gibt's nur im Reisebüro
CS_RSG_Das-Gibts-Nur-Im-Reisebuero.pdf (3 MB)