Europas Nummer 1 für Volvo-Baumaschinen

Kreative Full Service-Betreu­ung für einen Mittel­stands­kunden sorgt für Umsatz­rekorde

Zielsetzung Aus einem regionalen Fachhändler sollte der umsatzstärkste Händler für VOLVO-Baumaschinen in Europa entwickelt werden.

Maßnahmen Betreuung des Kunden als Lead-Agentur für den gesamten Bereich der Unternehmenskommunikation: Entwicklung eines Corporate Designs. Klassische Werbung vom Mailing bis zur Anzeigen-Kampagne. Live-Kommunikation von Promotion bis zu Messe-Auftritten. Betreuung der Pressearbeit mit Newsletter. Incentive-Programm mit eigener Bekleidung, Modellen, Werbemitteln etc. im Web-Shop mit Budget-Verwaltung. Webseiten-Programmierung mit brachemersten Konfigurator für Baumaschinen.

Erfolg Angestrebtes Umsatzziel „Europas Nummer 1 für VOLVO-Baumaschinen“ wurde binnen 3 Jahren erreicht. Übernahme des Unternehmens durch VOLVO CE nach 5 Jahren.

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